Linzenzierungsinformationen

Lesen Sie diese Seite bitte sorgfältig durch, bevor Sie einen Kauf tätigen.

Testversionen

AIDA64 Extreme und AIDA64 Engineer können für 30 Tage als Testversionen von unserer Webseite kostenlos heruntergeladen werden. Während dieser Testphase bieten diese Produkte eine eingeschränkte Funktionalität (sie zeigen nicht alle Informationen an, die auf dem PC gesammelt wurden). Nach Ablauf der 30-tägigen Testphase wird die Software deaktiviert, es sei denn, sie wird durch einen gültigen Produktschlüssel aktiviert. Sobald diese einmal aktiviert wurde, stehen alle Funktionen zur Verfügung und sie muss nicht erneut installiert werden.

AIDA64 Network Audit und AIDA64 Business können ebenso kostenlos evaluiert werden. Für diese Versionen senden wir Ihnen eine Testlizenz zu, mit der Sie 30 Tage lang die volle Funktionalität der Software testen können. Sie können hier nach einer kostenlosen Testlizenz fragen. [Link]

Wie funktioniert die Lizenzierung?

Die AIDA64 Software-Produkte werden unter den Lizenzierungsbedingungen der FinalWire GmbH. zur Verfügung gestellt. FinalWire verkauft keine Eigentumsrechte an der Software, sondern gewährt den Kunden das Recht, seine Produkte durch eine Lizenz unter Einhaltung der Lizenzvereinbarung zu nutzen.

Wenn Sie sich entschließen die Lizenz für ein Produkt zu kaufen, wird Ihnen ein Registrierungsschlüssel zugestellt, mit dem Sie Sie das Produkt in vollem Ausmaß, unbegrenzt benutzen können. Dadurch erklären Sie sich mit der Lizenzvereinbarungen einverstanden und werden somit Lizenznehmer der Software.

Kauf einer Lizenz

Sie können eine Lizenz kaufen, indem Sie auf der Webseite www.aida64.de auf der Seite „Preise“ auf den Button „Kaufen” klicken. Die Phasen des Kaufs der Software im Webshop sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben. Es wird empfohlen, die Mindestsystemanforderungen des Produktes vor dem Kaufabschluss zu überprüfen.

Freischaltung der Testversion

Um eine Testversion zu einem uneingeschränkten Lizenzprodukt zu machen, müssen Sie den Registrierungsschlüssel, den Sie in einer E-Mail bekommen, nachdem Sie den Kauf getätigt haben ins Programm eintragen. Es ist nicht nötig, das Produkt neu zu installieren, um es zu aktivieren.

Support- & Gültigkeitsdauer

Nach dem Kauf der Lizenz sind Sie berechtigt unseren technischen Support, Upgrades und Updates der Software ohne zusätzliche Kosten für die jeweilige Lizenzlaufzeit in Anspruch zu nehmen. Das Produkt bleibt voll funktionsfähig, selbst nachdem die Support- und Wartungsperiode abgelaufen ist, jedoch stehen Support und die Produkt-Updates dann nicht länger kostenlos zu Verfügung. Frühere Lizenzbesitzer können jedoch ihre Lizenzen mit einem Nachlass verlängern.

Technischer Support für AIDA64 Produkte für Kunden aus der DACH Region wird von der Firma Sicontact IT-Solutions GmbH geleistet. Der Entwickler der Software, FinalWire bietet Support nur per E-Mail und über das AIDA64 Diskussionsforum an.

Lizenzvarianten

Sie können unsere Produkte mit unterschiedlichen Lizenzierungen erwerben:

  1. AIDA64 Extreme Lizenz: diese Lizenz ist für die Nutzung zu Hause gedacht und ermöglicht es einem einzelnen Benutzer, das Produkt auf bis zu 3 Computern zu installieren.
  2. AIDA64 Network Audit und AIDA64 Business Lizenz: dabei handelt es sich um eine Firmenlizenz, mit der das Produkt auf dem Netzwerk des Unternehmens bzw. der Institution vor Ort auf einer bestimmten Anzahl von PCs genutzt werden kann. Das Produkt kann nur auf Computern genutzt werden, die sich im Besitz des Unternehmens oder der Institution befinden.
  3. AIDA64 Engineer Lizenz: diese Business-Lizenz ermöglicht einem einzelnen Ingenieur oder IT-Techniker, das Produkt auf einer unbegrenzten Anzahl an Computern innerhalb des Unternehmens zu installieren und zu nutzen. Es ermöglicht freiberuflichen Computerspezialisten, Dienste für ihre Kunden anzubieten.

Zahlungsmöglichkeiten

Sie können aus folgenden Zahlungsoptionen wählen:

  • Kreditkarte: Visa, MasterCard
  • Paypal
  • Vorkassa (Überweisung - nur im Fall von Business Lizenzen)

Weitere Informationen über die Zahlungsoptionen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Verlorener Registrierungsschlüssel

Wenn Sie Ihren Produktschlüssel, der erforderlich ist, um AIDA64 zu aktivieren, verloren haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an aida64@sicontact.at mit den folgenden Informationen:

  • Name des Lizenzbesitzers (Privatperson oder Firmenname)
  • E-Mail-Adresse des Lizenzbesitzers
  • Name des gekauften Produktes
  • Etwaiges Datum des Kaufes

 

Updated on 24 March 2014