Bericht an FinalWire senden

AIDA64 ermöglicht es, Berichte direkt aus der Anwendung an die Entwickler zu senden. Dies ist sehr praktisch, wenn man Hilfe benötigt, einen Fehler melden möchte oder einfach nur Feedback an das AIDA64 Team senden will.

Wenn man diese Option auswälht, wird ein Schnellreport automatisch erstellt – unter Verwendung eines vordefinierten Berichtsprofils, welches keine sensiblen Daten enthält (wie z.B. Lizenzschlüssel oder Informationen über installierte Software). Nachdem der Bericht erstellt wurde, genügt es, auf “An Finalwire senden” (in der Werkzeugleiste des Berichtsfensters) zu klicken. Dort kann man einen Namen, eine Antwortadresse eingeben und eventuell Kommentare anfügen. Soll ein anonymer Bericht an die Entwickler von AIDA64 gesendet werden ist es notwendig auf den Button “Anonymen Report senden” zu klicken. Zusätzlich kann man bei Bedarf noch technische Daten mitsenden, in dem man aus den folgenden Optionen wählt: Sensor Debug, Embedded Ctrl oder ACPI DSDT Boxen. Um den Bericht abzusenden, ist auf OK zu klicken.